Nur Symbol für "Drucken"
9 Jahre 6 Monate her #1677
von Renate
Nur Symbol für "Drucken" wurde erstellt von Renate
Hallo,
ich habe nun heute endlich erfolgreich das Joomla-Update über die Bühne bekommen und auch das {LESS} Allrounder installiert.
Nach jeder Menge Anpassungen bin ich grad recht zufrieden, nur eines stört mich noch sehr.
An den Beiträgen wird das "Drucken" angeboten. Leider bekomm ich es nicht hin, dass nur das Symbol angezeigt wird.
Bsp.: www.deutsche-mugge.de/interviews.html
In den Optionen der Beiträge finde ich die Möglichkeit das Symbol abzuschalten, aber nicht den Text (siehe Anhang)

Was bleibt mir da für eine Möglichkeit?
ich habe nun heute endlich erfolgreich das Joomla-Update über die Bühne bekommen und auch das {LESS} Allrounder installiert.
Nach jeder Menge Anpassungen bin ich grad recht zufrieden, nur eines stört mich noch sehr.
An den Beiträgen wird das "Drucken" angeboten. Leider bekomm ich es nicht hin, dass nur das Symbol angezeigt wird.
Bsp.: www.deutsche-mugge.de/interviews.html
In den Optionen der Beiträge finde ich die Möglichkeit das Symbol abzuschalten, aber nicht den Text (siehe Anhang)

Was bleibt mir da für eine Möglichkeit?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 6 Monate her #1678
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Nur Symbol für "Drucken"
Ich glaub nicht dass du das anpassen kannst mittels Optionen.
Du müsstest wohl die Datei templates/lessallrounder/html/layouts/joomla/content/icons.php auf Zeile 20 anpassen. Also die Zeile entfernen und direkt die Ausgabe schreiben welche du magst.
Du müsstest wohl die Datei templates/lessallrounder/html/layouts/joomla/content/icons.php auf Zeile 20 anpassen. Also die Zeile entfernen und direkt die Ausgabe schreiben welche du magst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renate
9 Jahre 6 Monate her #1679
von Renate
Renate antwortete auf Nur Symbol für "Drucken"
Hallo Thomas,
danke für deinen Tipp.
Allerdings schreibe ich sehr ungern in Konfig-Files direkt.
Deshalb habe ich bisschen gesucht und löse es nun mit einem Sprach-Override
Der Schlüssel "JGLOBAL_PRINT" bekommt nun ein Leerzeichen.

Gruß Renate
danke für deinen Tipp.
Allerdings schreibe ich sehr ungern in Konfig-Files direkt.
Deshalb habe ich bisschen gesucht und löse es nun mit einem Sprach-Override

Der Schlüssel "JGLOBAL_PRINT" bekommt nun ein Leerzeichen.

Gruß Renate
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 6 Monate her #1680
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Nur Symbol für "Drucken"
Das ist natürlich gar nicht die dümmste Idee

- Meerfeld
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 6 Monate her #1763
von Meerfeld
Liebe Renate und Thomas, jeder freut sich über eine intelligente Lösung - aber warum sollen wir dumm sterben?

Da ich das gleiche Problem habe bin ich sofort auf die Suche nach "JGLOBAL_PRINT", vergebens. Wenn Ihr uns Amateuren ggf. etwas Futter für die Weiterbildung geben könntet??? Wo und wie etwas deutlicher wäre gut.
Meerfeld antwortete auf Nur Symbol für "Drucken"
Thomas Hunziker schrieb: Das ist natürlich gar nicht die dümmste Idee
Liebe Renate und Thomas, jeder freut sich über eine intelligente Lösung - aber warum sollen wir dumm sterben?

Da ich das gleiche Problem habe bin ich sofort auf die Suche nach "JGLOBAL_PRINT", vergebens. Wenn Ihr uns Amateuren ggf. etwas Futter für die Weiterbildung geben könntet??? Wo und wie etwas deutlicher wäre gut.
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #1764
von Renate
Renate antwortete auf Nur Symbol für "Drucken"
Hallo,
schau unter Sprachen - Overrides - Neu
Dort gibst du dann rechts bei "Suche" JGLOBAL_PRINT ein und wählst darunter "Suchen nach: Schlüssel"
Der Schlüssel wird gefunden und als Ersetzung jetzt links ein Leerzeichen bzw. ein geschütztes Leerzeichen
eingeben.
schau unter Sprachen - Overrides - Neu
Dort gibst du dann rechts bei "Suche" JGLOBAL_PRINT ein und wählst darunter "Suchen nach: Schlüssel"
Der Schlüssel wird gefunden und als Ersetzung jetzt links ein Leerzeichen bzw. ein geschütztes Leerzeichen
Code:
( )
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Renate.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meerfeld
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden